Tagesthemen-Kommentar geht zu weit

Ein Kommentar von Sarah Frühauf, MDR in den Tagesthemen vom 19.11.2021, der aus meiner Sicht vollendete Volksverhetzung nach §130 StGB darstellt. Er ist hier zu sehen. Boris Reitschuster sieht das hier ähnlich. (Einen Blick in die alternativen Medien halte ich generell längst für Bürgerpflicht, seitdem der Mainstream dazu übergegangen ist, am laufenden Band schon beim Berichten über einfachste Begebenheiten zu versagen).

Frau Frühaufs Einlassung entgegen gestellt sei auch ein drastisch besser recherchierter, lesenswerter Meinungsbeitrag von Dagmar Henn auf RT Deutsch, der den aktuellen Irrsinn im Land sehr treffend beleuchtet.

Zitat: „… dass die Behauptung, Kinder seien eine „vulnerable Gruppe“ hanebüchener Unsinn ist, auch wenn mehrere Redner sie wiederholt haben. Kindern passiert im Falle einer Erkrankung an COVID-19 weit überwiegend – nichts. Was ihnen hingegen nachweislich schadet, sind Kontaktbegrenzungen, Maskentragen und die allgemeine Hysterie. Davor allerdings wollten sie die meisten Abgeordneten nicht schützen.

Ebenfalls eine kompetente Meinung zum von Frau Frühauf sachlich falsch verstandenen Thema äußert der pensionierte Oberarzt Dr. Thomas Sarnes in dieser Videobotschaft.