Zur Pandemiebewältigung

Ohne viele Worte hier einige lesenswerte Beiträge

  • Es ist Faschismus – eine Einordnung von Felix Feistel
    „Faschismus sollte zu Recht Korporatismus genannt werden, denn er ist die Verschmelzung von Unternehmens- und Regierungsmacht“ ist ein Zitat, das Benito Mussolini, dem italienischen Duce, also Führer der faschistischen Bewegung zugesprochen wird.“
  • Gegen das Vergessen – eine Buchempfehlung: Chronik einer Abrechnung von Flo Osrainik
    „Die Corona-Politik der letzten drei Jahre brachte eine Reihe schlimmer Taten hervor — offensichtlich aber keine Täter. In einer Zeit quälend langsam „ausschleichender“ Maßnahmen wollen sich die Verantwortlichen smart aus ihrer Verantwortung stehlen.“
  • Eine autoritäre SekteWolfgang Eggert: „Die destruktiven Strukturen des Staates tragen mittlerweile kultische Züge — dies wird sichtbar, wenn man bestimmte psychologische Kriterien heranzieht.“
  • Denn sie wussten genau, was sie tun – Vorsatz nachgewiesen, von Gordon Pankalla
    „Sie haben es genau gewusst, und sie haben auch aktiv verhindert, dass Menschen nachfragen. Sie haben es sogar vorhergesagt, wie Jens Spahn, der damals schon wusste, dass es eine Menge zu verzeihen gibt. Aber das, was die getan haben, ist nicht mehr zu verzeihen, denn der Schaden, der hier für die Demokratie und für jeden einzelnen Menschen entstanden ist, ist so groß, dass es dafür keine Verzeihung gibt – von den Impfschäden mal ganz abgesehen.“
  • Interview mit Marcus Klöckner. Aufarbeitung nach jahrelanger Ausgrenzung, Drangsalierung und Demütigung.