Das Ende von Pandemie und Impfung

Vielleicht ahnt es auch schon der eine oder die andere Geimpfte: Ihr wurdet manipuliert, betrogen und einem gefährlichen, gentechnischen Experiment unterzogen. Wer es schadlos überstanden hat, darf sich glücklich schätzen, aber keineswegs geschützt oder moralisch überlegen gegenüber denen, die skeptisch blieben. Die trifft nun einmal keine Schuld.

Prof. Bergholz beschreibt die Datenlage zutreffend und aus umfassendem Wissen heraus.

Ich will auf einen Zusammenhang hinweisen. Die Hexenjagd auf Querdenker und so bezeichnete Corona-Leugner war Folge einer medialen Hetzkampagne, der viele Tagesschau-Bildungsbürger folgten. Exakt aus den gleichen Kanälen wird nun Feindschaft gegen Russen geschürt. Und wieder erscheint das Vorgehen hoch manipulativ. Wie das geht:

Ich kann nur dafür werben, den eigenen Verstand wieder einzuschalten und über die Verlautbarungen aus dem massenmedial betreuten Denken wenigstens manchmal ein Bisschen zu reflektieren.

Alternativ passiert uns das immer wieder. Gesellschaftliche Spaltung, soziale und wirtschaftliche Nachteile sind die Folge. Ihr seid die Frösche, die langsam gekocht werden. An mangelnder Information kann es nicht gelegen haben.