BR: Kritiklosigkeit, Hofberichterstattung, Impfzwang

Mal wieder Medienschelte. Ich gehe davon aus, dass das gelesen wird. Verstanden wird es nicht bzw. noch nicht. Es geht um ein völlig kritikloses interview mit einem Medizinrechtler, das heute morgen in der Bayern 2 Radiowelt gesendet wurde.

Sehr geehrter Herr Stefan Kreutzer,

wieso haben Sie denn als Moderator der B2 Radiowelt den Int Prof. Josef Franz Lindner, Medizinrechtler aus Augsburg, heute um ca. 7:15 Uhr nicht gefragt,

– Wieso und wohin während der Pandemie, die von der Überlastung von Intensivstationen handelt, tausende von Intensivbetten verschwunden sind und wie sich das deutsche Recht angesichts der staatlichen Fürsorgepflicht, die Herr Lindner selbst nennt, zu solcherlei Mangelwirtschaft stellt?

– Ob wir uns gegen diese, von einer Grippe keineswegs wesensverschiedene Covid-Krankheit oder gegen den Pflegenotstand zu impfen haben und wie dieser seltsame gedankliche (Kurz-)Schluss letzterenfalls medizinrechtlich zu würdigen ist?

– Wie der Herr Professor denn die Tatsache rechtlich bewertet, dass Deutschland, genau wie letztes Jahr, ausländische Covid-Patienten einfliegt, die sicher keine Kassenbeiträge bezahlt haben, und wo trotz all der extremen Not für diese Menschen Platz ist?

– Einer Impfpflicht konnte er ja, was durchaus nicht juristischer Konsens ist, die Verfassungskonformität attestieren. Wieso aber fragen sie nicht nach, wieso sich der Prof. Josef Franz Lindner da so sicher ist? Sie wissen ja: zwei Juristen, drei Meinungen.

– Wie die Prämisse „Impfen hilft“ denn zu bewerten ist, wo doch die so genannte vierte Welle offensichtlich völlig ungebremst rollt, und das obwohl weit über 60% der Bundesbürger und sogar 80% der Erwachsenen und der Risikogruppen doppelt geimpft sind? Wie also kommt der Herr Professor überhaupt auf die Idee, die Impfung würde etwas bringen?

– Ob er denn genau weiß, wie viele der Patienten auf den Intensivstationen doppelt geimpft sind, wie viele derer auf Normalstation und wie viele derer in den Pflegeheimen?

– Wenn bundesweit 15%, in Bayern, wo es trotz besonders autoritärer Corona-Maßnahmen deutlich schlechter als anderswo läuft, unter 20% PCR-positive Patienten schon zum Kollaps führen: wer verstopft denn dann die anderen Intensivbetten? Sind da denn nicht Menschen dabei, die sehenden Auges eine Raucherlunge, Fettleibigkeit und die nachgelagerten Stoffwechselkrankheiten oder auch einen Sportunfall erworben haben? Wie gehen wir mit denen nach Auffassung des Medizinrechtlers um? Genau so, wie mit denen, die sich aus tieferer Überlegung heraus nicht der Gentherapie unterziehen wollen oder können?

– Wie eine Impfpflicht für Berufsgruppen wie z.B. Pflegekräfte denn zu dem klaren Befund passt, dass Geimpfte Pflegekräfte das Virus genau so übertragen können, wie ungeimpfte und daher weiterhin eine Gefahr für die Patienten darstellen?

– Wieso in Deutschland derzeit Übersterblichkeit zu beobachten ist, die nicht mit Covid-19 erklärt werden kann und ob er sich angesichts dieser Befunde sicher ist, dies mit Bekämpfung eines einzelnen Erregers ändern zu können?

– In den seit Wochen stark betroffenen Landkreisen werden, Stand v. heute, in Mühldorf drei PCR-positive Patienten beatmet, im Landkreis Berchtesgaden ebenfalls 3, im Land- und Stadtkreis Rosenheim mit über 300.00 Einwohnern 8, im Landkreis Traunstein mit 177.000 Einwohnern 7. Sind das „viele“?

– Ob der Herr Professor eine Erklärung für die massive Steigerung an kardiovaskulären und neurologischen Notfällen hat, die das RKI ab Mitte 2021 konstatiert, also genau als in Massen geimpft wurde?

– Ob Herr Prof. Josef Franz Lindner ein Honorar aus der Pharmaindustrie oder aus anderen interessierten Kreisen bekommt bzw. wer seine Arbeit und ggf. die seiner Arbeitsgruppe finanziert und ob er einen Beratervertrag als Pharmareferent hat?

Sie haben, statt Fragen zu stellen, den Herrn Prof. Lindner ungebremst für die Impfung trommeln lassen, ganz im Sinne der Staatsleitung, die merkwürdigerweise ebenfalls keine alternativen Gedanken dazu hat. Das ist Hofberichterstattung. Opfer des Wahns werden billigend in Kauf genommen. Die Bevölkerung wird auf Basis von Lügen und schlechter medialer Information gespalten. Schämen Sie sich, abermals.

Freundliche Grüße
Andreas Schell